Wenn Sie sich als Kindergarten, Schule/Hort, Träger oder Kommune registrieren, können wir Sie gerne für den Rechnungskauf freischalten!

 

Harmonisch bis kontrastreich

Abgepasste oder gekettelte tretfort Interland Teppiche mit einer farblich passenden oder anders farbigen Kettelung sind nicht nur praktische Lösungen für mehr Behaglichkeit. Die Teppiche setzen farbige Akzente und sorgen für mehr Behaglichkeit und Fußwärme. tretford Interland Teppiche sind in über 60 Farben und bis zu einer Breite von 4 m lieferbar.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

tretford Teppiche Interland, Ever, Interlife als Bahnenware oder gekettelt

Die zeitlosen tretford Teppiche sind für Menschen konzipiert, die nachwachsende Materialien, ansprechende Farben, Komfort und Qualität schätzen. Ob in der Krippe, im Kindergarten, in der Kita, der Schule, im Hotel, im Büro oder im privaten Wohnbereich – tretford Teppiche bieten vielfältige Gestaltungs- und Kombinationsmöglichkeiten, die Ihrer Kreativität und Individualität keine Grenzen setzen.

Sie sind pflegeleicht, robust, überdurchschnittlich langlebig und sorgen für ein gesundes Raumklima. Diese Naturteppiche sind ideal für alle, die Wert auf Gesundheit, Wohlbefinden und eine behagliche Atmosphäre legen, und eignen sich daher optimal für sämtliche Wohnräume.

Durch ihre speziellen Eigenschaften sind tretford Teppiche ideal als Allergie Teppiche geeignet.

Besondere Eigenschaften:

• mit natürlichen Materialien,                              • umweltfreundlich
• strapazierfähig und pflegeleicht                       • reduziert Lärm und Schall
• verbessert das Raumklima                              • schnittfest (franst nicht aus)
• reduziert effektiv Feinstaub in der Raumluft

Bitte beachten Sie:
tretford Teppiche werden stets nach individuellen Kundenspezifikationen angefertigt oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten. Daher ist eine Rücknahme ausgeschlossen.

[1] Woher kommt eigentlich Ihr Teppich? Von tre... Gut, so genau wollten wir es nun nicht wissen, wir dachten da eigentlich eher an die Herkunft der Kunst des Teppichknüpfens. Denn die ist wirklich sehr alt. Irgendwann vor einigen Tausend Jahren, weit vor Christi Geburt, lebten bereits Nomaden in den Steppen Zentralasiens. Es herrschte ein strenges Klima, ganz besonders harte und kalte Winter. Die Nomaden lebten in Zelten und hüllten sich in Schaffellen.

Doch dieser Schutz reichte nicht wirklich, und so begann die Kunst des Teppichknüpfens. Mit den Ergebnissen, den Teppichen, konnten sich die Menschen vor der eisigen Kälte besser schützen, und: Sie schmückten damit ihre Zelte aus, machten sie sozusagen wohnlicher. Gefertigt wurden die Teppiche auf Webstühlen der einfachsten Form, aus zwei im Boden befestigten Holzbalken, zwischen denen die Kette gezogen war. Experten nennen diese liegende Webstühle. Vorteil für die Nomaden: Sie konnten ihr Arbeitsgerät ganz einfach von einem zum nächsten Lager mitnehmen.

Aus alten Tagen sind kaum noch Teppiche vorhanden. Der Grund: Sie bestehen aus Schaf- und Ziegenwolle, schlichtweg nicht für die Ewigkeit gemacht.

[1] agentur elf42, Hameln www.teppichboden.us/hi-herkunft-teppichknuepfen.htm

[1] agentur elf42, Hameln www.teppichboden.us/hi-herkunft-teppichknuepfen.htm

Zuletzt angesehen